Mein werter Name ist Pinsel. Wie ich zu diesem kam? Gaaaanz einfach. Das hängt mit meiner schwarzen Schwanzspitze und meinen ebenfalls schwarzen Schönheitsflecken zusammen - meine Dosi-Mami hat damals gesagt, das sieht so aus, als ob ich mir die Flecken mit meinem Schwanz aufgemalt hätte.... deshalb also. Ist zwar merkwürdig, aber was soll´s. Ich hab mich dran gewöhnt und wenn ich Lust habe, reagiere ich auch darauf. Mmmmh, was gibt es sonst noch zu mir zu sagen. Ich bin der Chef von der ganzen Rasselbande hier und bin den lieben langen Tag damit beschäftigt darauf zu achten, dass sich alle anständig  benehmen. Wenn ich dann noch Zeit habe, sehe ich mich noch kurz in meinem Revier draußen um,  fang vielleicht mal ´ne Maus und lege sie vor die Tür. Mami (wie wir unsere Dosi liebevoll getauft haben) versucht ja immer begeistert zu sein, aber mir kommt das schon recht halbherzig vor. Unser Papi (der Mann von Mami) findet das irgendwie nicht so gut. Kann ich gar nicht verstehen. Na gut, als er neulich morgens im Halbschlaf auf eine Maus, bzw. das, was von ihr übrig war, getreten war und das ganze Malheur richtig schön auf dem Fußabstreifer und seinen Schuhen verteilt war, dann kommt doch ein bisschen Verständnis in mir auf.  So, das war´s dann so im allgemeinen. Mehr Infos zu meiner Person erfahrt ihr, wenn ihr auf die Links drückt.

Text by Pinsel